UNSERE SPIELSTÄTTEN:

Franz-Gugerell Str. 1
3021 Pressbaum

PROGRAMM 2022

GASTHAUS MAYER bietet bei jeder Veranstaltung ein Buffet an.
Alle Plätze im Gastahus Mayer sind mit dem Kauf einer Karte reserviert. Damit man ungestört speisen kann,
ist der Einlass ist um einiges früher als der Beginn der Veranstaltung angesetzt!
Es würde uns freuen, wenn Sie das "Rundumpaket" eines Bühnenwirtshauses genießen möchten!

24.09. KLENK & SCHEUBA: "Sag du Florian...", BEGINN 20h, Einlass 18:30h

Klenk&Scheuba
Foto © Gelles
  vereinsmAYERbühne € 25,-   WELTTAG DER BÜHNENWIRTSHÄUSER!

Der Investigativ-Journalist und der Investigativ-Kabarettist in einem gemeinsamen Gespräch über die politische Realität unseres Landes. Scheuba und Klenk forschen nach, welche Spuren die Einschränkung der Grundrechte in unserem Land hinterlassen hat und welche andere Spuren dadurch möglicherweise verwischt wurden. Sie lassen pointiert die größten Korruptionsskandale der letzten Jahre Revue passieren, entdecken dabei überraschende Verbindungen, absurde Zusammenhänge und merkwürdige Zufälle. Und zeigen auf, warum man hierzulande oftmals mit einem Geständnis am Besten davonkommt.

06.10. Omar SARSAM:"Sonderklasse", BEGINN 20h, Einlass 19h

Omar Sarsam
Foto © Büchler
€ 29,-
  Ganz Andere, aber von Gleiche: Suche Begleitung für einen Abend, 18-99 Jahre, Geschlecht egal. Die mich auf dem Weg vom Lebensretter bis hin zur völligen Systemirrelevanz begleitet. Gerne auch Paare oder Gruppen. Bewerbungen je nach Terminverfügbarkeit unter www.omarsarsam.com oder beim Veranstalter Ihres Vertrauens.
Mit anderen Worten: Gönnen wir uns gute 90 Minuten ohne Abstriche. Aber Sonderklasse. Durchleuchtung erwünscht - Kontrastmittel: Musik. Dieser Arztbesuch ersetzt keinen Arztbesuch.
Alle Klassen
Keine Kassen
Euer Omar Sarsam
Nach Jahren der gelebten Praxis als Kabarettist und Arzt verschwimmen für Omar Sarsam manchmal die Grenzen dazwischen. Vollgepackt mit Besonderheiten aus beiden Welten ist er jedenfalls. Und reif für die „Sonderklasse“.

22.10. Die TANZGEIGER,, BEGINN 20h, Einlass 18:30h

Tanzgeiger
Foto © Mussil
  vereinsmAYERbühne € 20,-   Neu CD wird vorgestellt, weiter Info folgt...

In Zusammenarbeit mit der Musikfabrik NÖ

12.11. SPINNING WHEEL: "Celtic Haloween", BEGINN 20h, Einlass 18:30h

Spinning Wheel   vereinsmAYERbühne 20,-   Die Ingredienzien zur Musik von Spinning Wheel sind keltische Mystik und Magie.
Samhain (Halloween) ist das Fest der Toten, bei dem die Tore zur "Anderswelt" offenstehen, die Geister die Welt der Sterblichen besuchen und Menschen sich in die "Anderswelt" verirren können.
Der Klang eines Spinnrades ist seit Generationen verbunden mit Einkehr, Ruhe, Winter, Geschichten und Magie. Spinning Wheel spielt ein Kaleidoskop keltischer MusiK: klangschöne Balladen aus Irland und Wales, rhythmisch mitreißende Mouthmusic und Filmmusik aus Herr der Ringe, Game of Thrones und Outlander.
www.spinningwheel.at

25.11. Lukas RESETARITS: neues Programm "ÜBER LEBEN", BEGINN 19:30, Einlass 18:30h

L.Resetarits
Foto © Werzinger
€€ 29,-
  Wenn ein Kabarettist mit fast 75 Jahren und 28 Programmen am Buckel „Das Letzte“ hinter sich hat, sich mühsam durch zweieinhalb Jahre Pandemie, Lockdowns und Korruption geschleppt hat, dazu noch mehrere Regierungen und unerträglich dumme Politik ertragen musste, dann wird es Zeit sich wieder dem „Leben“ zuzuwenden, sich wieder lustvoll mit der Banalität des Daseins - besonders des eigenen - zu befassen. Geschichten vom Leben, vom Er Leben und Über Leben zu erzählen.
Der Gaukler auf dem sinkenden Schiff?
So dramatisch wird es leider nicht. Über Leben heißt nichts anderes als dem Schmäh als Philosophie, Widerstandsform und von Kindheit an erlernter Taktik, die Welt zu ertragen, wieder die Ehre zu geben.
In liebevoller Verzweiflung.
Denn der Schmäh stirbt nie.

16.12. KERNÖLAMAZONEN: "Kugel & Keks - Wer ist Rita Rammler", BEGINN 20h, Einlass 19h

Kernölamazonen   Stadtsaal
€ 29,-
  Alle Jahre wieder verschlägt es Kugel und Keks in der Weihnachtszeit auf die Erde, um dem Weihnachtsmann bei seinen Vorbereitungen zu helfen. Doch heuer ist alles anders! Kugel und Keks machen Urlaub. Keine Geschenkeberge, kein Backinferno und keine gestressten Menschenmassen – nur Sonne, Strand und Meer. Viele männliche Leckerlis und pure Entspannung. Das perfekte Glück ... wäre da nicht Rita Rammler ... Die Mission der Kernölamazonen lautet: Liebe und Kernöl verbreiten!
www.kernoelamazonen.at