UNSERE SPIELSTÄTTEN:

Nikodemusg. 3
3021 Pressbaum

PROGRAMM 2021

Bei jeder Veranstaltung bietet das GASTHAUS MAYER ein speziell für den Abend abgestimmtes warmes Buffet an.

Damit man entspannt speisen kann, sind alle Plätze namentlich bei Tisch reserviert, auch der Einlass ist um einiges früher als der Beginn der Veranstaltung! Es würde uns freuen, wenn Sie das "Rundumpaket" eines Bühnenwirtshauses genießen möchten!

29.10. Joesi PROKOPETZ: "Pest of...", Einlass 18:30, Beginn 20:00

Foto: G. Milano   Logo vMb € 23,-   Die heitere Orthographie des Titels soll der einzige Hinweis bleiben, in welchen Unzeiten dieses Programm gespielt wird und/oder wurde. Weitere Corona-Witze wären satirisch fahrlässig und intellektuell unredlich.
Aber: Ansonsten ist dieses "Pest of…" eine Geisterbahnfahrt durch 40 Jahre frohen Schaffens mit noch ungesehenen, ungehörten, selten erschienenen aber auch ganz neuen Gespenstern. Zum Beispiel: Erstmals der legendäre Sketch "In der Tierhandlung“ aus DÖF-Zeiten, die mit Cool-Jazz untermalte Ballade "Schöne Dame hinter der Bar“, "Beim Urologen“, "Deaf i kosten?“…etc… und mit weiterem verbalen und musikalischen Spuk, der – wie in Geisterbahnen üblich – bekanntlich hinter jeder Ecke lauert.
Steigen Sie ein! Einige Waggons sind noch frei, denn: "Du gleichst dem Geist, den du begreifst.“ (J. W. Goethe)

12.11. Hans THEESSINK: …blue as blues can…, Einlass 18:30, Beginn 20:00

Logo vMb € 23,-   Hans ist immer ein Garant für niveauvolle Blues und Roots Musik – ein moderner Troubadour und Entertainer der seine Zuhörer mit exzellenten, emotionsgeladenen Klängen im Nu in seinen Bann zieht. Ein musikalischer Brückenbauer, der das gesamte musikalische Spektrum eines einzigartigen und authentischen Roots-Saitenzauberers vorweist. Seine Lieder zeugen von einem gewachsenen Songwriter, der sich auch der aktuellen Themen annimmt und diese in Harmonien einbettet, die tief unter die Haut gehen und von Blues, Country und Folk über Gospel bis hin zu Roots-Rock ein breites Spektrum an Traditionen und Einflüssen verraten.
www.theessink.com

27.11. Vokalensemble GLAS: Advent mit der osteuropäischer Polyphonie, Einlass 18:30, Beginn 20:00

Foto: N. Büchler   Logo vMb € 20,-   ”GLAS“ bedeutet in den meisten slawischen Sprachen ”Stimme“.
Stimmgewaltige Weltmusik mit Schwerpunkt Südost-Europa, sowohl in purer Tradition, als auch in kunstvolle Arrangements und Kompositionen verpackt, unter der Leitung von Univ. Prof. Natasa Mirkovic.
Das Ensemble enführt in die magische Welt der polyphonen Frauen-Gesänge: von zärtlichen Harmonien sehnsuchtsvoller Lieder der dalmatinischen Küste über leidenschaftliche bosnische Gesänge, orientalische Ilahias oder wilde, unter die Haut kriechende bulgarische Heldenepen, bis hin zu schwungvollen ”Gassenhauern“ aus Mazedonien und Griechenland im 7/8 Takt. Die bunte Vielfalt Osteuropas manifestiert sich auch in der Herkunft der Ensemble-Mitglieder: Slowenien, Kroatien, Bosnien, Bulgarien, Griechenland, Ungarn und Österreich.

18.12. SPAFUDLA: "20 Jahre Spafudla" - ein Weihnachtskonzert, Einlass 18:30, Beginn 20:00

Foto K. Kreiner   Logo vMb € 23,-   Ein "Spafudla" ist ein seltsamer Artgenosse. Ein verspieltes kreatives Geschöpf. Dementsprechen klingt auch die Musik der Gruppe: Sie überrascht mit ungewöhnlichen musikalischen Mixturen und begeistert das Publikum mit subtiler Komik, Originalität, Leidenschaft und ungebändigter Spielfreude.
• Lucia Froihofer - Violine, Tenorgeige, Gesang
• Bernadette Froihofer - Violine, Mandoline, Gesang