FRÜHSTÜCKSTERMINE 2020 in unserem Vereinshaus, der VEREINSMEIEREI

Franz Gugerellgasse 1            Nikodemusg. 3
      3021 Pressbaum                   3021 Pressbaum

PROGRAMM 2020

Bei jeder Veranstaltung bietet das GASTHAUS MAYER ein speziell für den Abend abgestimmtes warmes Buffet an.

Damit man entspannt speisen kann, sind alle Plätze namentlich bei Tisch reserviert, auch der Einlass ist um einiges früher als der Beginn der Veranstaltung! Es würde uns freuen, wenn Sie das "Rundumpaket" eines Bühnenwirtshauses genießen möchten!

09.05.Termin noch fraglich! TEOFILOVC twins: A cappella aus Serbien / Beginn 20h, Einlass 19:00h

Teofilovic tweens
Karten: 17,-
  Die Zwillinge Ratko und Radiša Teofilovic, geboren in Cacak(Serbien), haben sich von klein auf der Musik verschrieben. Nach 8 Jahren Chorgesang beginnen sie mit der systematischen Erforschung alter handgeschriebener Aufzeichnungen des musikalischen Erbes Serbiens und des Südbalkans. Sie sind DIE Interpreten dieser reichhaltigen Tradi-tion: Ihre authentische Wiedergabe in reiner a cappella Form wurde zu ihrem Markenzeichen. Ihr herzergreifender Gesang wird von Musikkritikern hoch gelobt und ruft Begeisterung beim internationalen Publikum hervor. Mit ihrer Arbeit zeigen sie auch, dass die Volksmusik nicht eine starre Tradition ist, sondern vielmehr eine Wanderung des Geistes durch die Zeit!
www.teofilovici.rs

15.05. TRIO LEPSCHI feiert 10 Jahre / Beginn 20h, Einlass 18:30h

TrioLepschi   Logo vMb

VVK 23,-/AK 26,-
  Große Freude, dass uns die drei Herren zu ihrem runden Jubiläum wieder die Ehre erweisen!
Eine treffende Beschreibung des unbeschreiblichen Trios liefert Pressestimme Stefanie Panzenböck vom Falter: „Das Trio war und bleibt ein Unikum. Es erfindet Reime, die es eigentlich nicht geben kann, und paart sie mit fordernder und elegant komponierter Musik, die von Jazz, Klezmer oder einfach der traditionellen Volksmusik inspiriert ist. So viel Genialität, Humor und Eleganz gibt es in Wirklichkeit gar nicht. Hätte sich das Trio nicht selbst erfunden, es wäre ewig schade.“
• Stefan Slupetzky: Texte, Gesang, Säge, Posaune
• Martin Zrost: Komposition, Arrangement, Gesang, Gitarre, Klarinetten
• Michael Kunz: Komposition, Arrangement, Gesang, Gitarre, Nasenflöte
www.triolepschi.at

06.06. MARTIN SPENGLER & DIE FOISCHN WIENER:”Es könnt oba a ois gaunz aundas sein“/ Beginn 20h, Einlass 18:30h

Spengler   Logo vMb

VVK 20,-/AK 23,-
  Wiener Weltmusik: Martin Spengler & die foischn Wiener präsentieren ihr viertes Album und stellen sich dabei die Frage: Ist diesmal wirklich „ois gaunz aundas?“ in “Wean”?! Sie jubilieren und raunzen, schmeicheln und schimpfen. Sie wärmen und verletzen. Und vor allem: Sie überraschen! Musik der Welt im Sound Wiens, souliges Singer- Songwritertum, das stilistisch zwischen Wienerlied, Blues, Jazz, Pop, Walzer und Bossa Nova grenzenlos umherwandert. Ihre Konzert verzaubern vom ersten Ton an, bringen den Saal in eine Stimmung, die erst mit Verklingen des Letzten endet, und oft nicht einmal dann...
• Martin Spengler: Gitarre, Stimme
• Manuela Diem: Stimme
• Manuel Brunner: Kontrabass
• Marko Zivadinovic: Knopfharmonika
www.martinspengler.at

01.08. MAYbaumfeiER / Beginn 11:30h

Logo vMb
  Die MAYbaumfeiER hat bereits ihren Stammplatz im Jahreskalender und einfach so sie abzusagen, weil ein Virus alles vernichten möchte, nein, das lassen wir einafch nicht zu! Die Feste muss man feiern, wie sie fallen, so feiern wir doch später!

18.09. JELENA POPRŽAN: La Folia"

Poprzhan
Karten: 15,-
  Früher oder später musste es kommen: Jelena‘s Soloprogramm. Vor etwa 10 Jahren begann sie mit dem Duo „Catch-Pop String-Strong“ Wiens Bühnen unsicher zu machen, und mit „Sormeh“ und „Madame Baheux“ festigte sie ihren Ruf als einfallsreiche Arrangeurin, expressive Stimmkünstlerin und Entertainerin mit komödiantischem Talent und politischem Engagement. 2019 eröffnete sie die Wiener Festwochen und wurde mit dem STELLA-Preis ausgezeichnet.
Wo immer man sie stilistisch verorten will: Neue & Alte Musik, World, Singer-Songwriting, Kabarett, Neues Wienerlied, Folk, Jazz oder was auch immer - sie saugt sich den Nektar aus all diesen Genres und lässt ihre ureigene Mischung daraus gären. Eine abwechslungsreiche Revue aus Songs, Kompositionen und Sounds, so wie Hommagen an vergessene Traditionen und unvergessliches Neues erwarten uns an diesem Abend!
• Jelena Popržan: 5-saitige Viola, Gesang, Looper, Maulgeige, Glasharmonika

19.12. BLONDER ENGEL - solo / Beginn 20h, Einlass 18:30h

Blonder Engel   Logo vMb

VVK 20,-/AK 23,-