UNSERE SPIELRÄUME Logo vMb

Nov: 13./27.
Dez: 11./18.12.

02.08. Gasthaus MAYER feiert 10-jähriges Jubiläum/ Beginn 18h

Logo vMb   10 Jahre ist es her, dass unser Lieblings-Bühnenwirt ROLAND MAYER das elterliche Wirtshaus am Rekawinkler Berg übernommen hat. Dafür hat er immerhin seine Karriere auf den Bahamas geopfert! 10 ereignisreiche Jahre mit viel Blut, Schweiß und Tränen: Umbau, Ausbau und sonstige Arbeiten, die sich gelohnt haben! Heute ist er nicht nur Kultwirt sondern DER Kulturnahversorger der Region. Wenn das kein Grund zum Feiern ist - eh kloa: Keine Feier ohne Mayer!
Zu diesem Zwecke ladet er seine werten Gäste zum geselligen Umtrunk - dazu gibt‘s musikalische Untermalung von echten Freunden und die eine oder andere Überraschungseinlage unserer Hobby-Rampensau.

13.09. FEDERSPIEL: "Wolperting" / Beginn 20h, Einlass 18:30h

www.feder-spiel.at

VVK 25,-/AK 28,-
  Der Wolpertinger: Projektionsfläche abenteuerlustiger Tierpräparatoren, zweifelhafte Dekoration hunderter Berggaststätten und vor allem legendäres Fabelwesen, dessen Erscheinungsbild zwar in der Tradition verankert ist, aber stets variiert und modernisiert wurde. Und so ist sein fiktiver Herkunftsort ein stimmiger Titel für das neue Programm von FEDERSPIEL.Wolperting, das kann ein Ort von Mythos und Mystik sein, zwei roten Fäden, die sich durch das Programm ziehen. In norwegischen Wasserfällen lebende Trolle,ein teufelsartiges, tanzwütiges Wesen aus Mexiko und die raue Bergwelt von Davos sind nur einige der Bilder, die vom gemischten Bläsersatz sowohl in sphärischen, als auch schwungvollen Kompositionen hörbar gemacht werden. Wie immer, mit der für die Gruppe typischen Spielfreude, Lust am Experiment und Virtuosität.

28.09. die VORSTADTCASANOVAS: "Lauta scheene Liada" / Beginn 20h, Einlass 18:30h

VVK 22,-/AK 25,-
  Zum WELTTAG DER BÜHNENWIRTSHÄUSER bitten wir in gewohnter Manier „Local Heroes“ auf die Wirtshaus-Bühne. Diesmal wird uns GERNOT RUZICKA mit Band alias VORSTADTCASANOVAS auf eine Reise durch die heimische Austropop-Landschaft entführen. Im Reisegepäck finden sich persönliche Interpretationen bekannter Lieder von Ambros bis Wilfried, ebenso wie der Deltablues eines Robert B. Johnson und der Blues Rock von ZZ Top. Natürlich sind auch wieder einige „Saubere“ und „Schmutzige“ Lieder von Georg Danzer mit dabei. Eigene neue Lieder wie „I Bin Hoid A Stiafkind“ oder „G’schamster Diener“ und „Neiche Seid’nstrimpf“ runden das Programm ab.

• Gernot Ruzicka - Voc, Gitarre, Harp
• Andreas Landau - Gitarre
• Joe Eschenbacher - Schlagzeug
• Heinz Jiras - Voc, Keyboard, Akkordeon
• Bardia Khashayari - Bass

11.10. JUBILÄUMSFEST: 10 Jahre Vereinsmeierei mit LÖSCHL/SKREPEK/ZROST: "Waldorf Hysteria" / Beginn 20h, Einlass 19h

LSZ
HierAlbum anhören
Video

Wir feiern unser rundes Jubiläum mit einem rauschenden Fest: Geladen sind alle Künstler, die  im Laufe dieser 10 Jahre bei uns zu Gast waren und natürlich alle treuen Vereinsmeier und –Innen. Obwohl es ja heißt „Platz ist in der kleinsten Hütte“, könnte es im Vereinshaus ein wenig eng werden, daher erweitern wir das Festgelände für diesen Anlass, und Hausherrin Marina öffnet Tor und Tür, Haus und Hof und sonst noch alles Mögliche und Unmögliche...Der Verlauf dieses Abends lässt sich nicht vorher planen – fix ist nur das musikalische Zuckerl, das wir unseren Gästen zu diesem Anlass schenken wollen: das außergewöhnliche Trio LÖSCHL/SKREPEK/ZROST mit ihrem noch außergewöhnlicheren Programm „Waldorf Hysteria“. Die gleichnamige CD gewann 2018 den Ö1 Pasticcio-Preis. Ihr Album erzählt von der Fahrt des unbezwinglichen Schiffs "Waldorf Hysteria" - zwischen Untiefen und Ungeheuern, Unsinn und Unterhaltung.
Eine derart passende Parabel auf die 10jährige Arbeit der Vereinsmeierei hatten wir uns gar nicht erträumen können!

• Hannes Löschel - Fender Rhodes
• Paul Skrepek - Schlagzeug
• Martin Zrost - Saxophon, E-bass

25.10. EASTERN GIRLS & WESTBAHN BOYS: "Von Ost nach West und retour" / Beginn 20h , Einlass 18:30h

VVK 20,-/AK 23,-
  Obervereinsmeierinnen Marina und Ilona, alias EASTERN GIRLS FROM WESTERNWOODS, singen leidenschaftlich gerne zusammen, vorzugsweise Lieder vom Wienerwald ostwärts. Auf der Suche nach passender musikalischer Begleitung sind sie bei der ortsansässigen „Splittergruppe“ der MUSIKKANTEN, Robert Niemeczek & Christian Lauder alias WESTBAHN BOYS, fündig geworden. Entstanden ist eine kongeniale Fusion zweier Duos, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch zusammen harmonisch Brücken schlagen. Zu hören sind sie bei Musikanten-Stammtischen, diversen Feiern und Festen, und, nach dem legendären Boots-konzert auf der Zwentendorfer Seebühne am Fischteich, nun erstmals auf der befestigten Wirtshausbühne.

• Ilona Eggl - Voc
• Marina Scheutz-Tatic - Voc
• Christian Lauder - Kontragitarre, Geige, Voc
• Robert Niemeczek - Steir. Harmonika, Perc, Voc

09.11. MARINA & THE KATS: "Swingsalabim" / Beginn 20h, Einlass 18:30h

www.marina-thekats.com

VVK 22,-AK 25,-
  Manege frei für Marina & The Kats. Die „kleinste Bigband der Welt“ vereint mühelos treibende Beats mit eingängigem Songwriting und einer markanten Dosis Spaß. Die leichtfüßigen Melodien und Marinas einzigartig charmante Stimme verschmelzen zu einem sehnsuchtsvoll nostalgischen Cocktail, der einem unwillkürlich ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Der Vintage- und Retrosound längst vergangener Tage bewegt sich weit über den Swing hinaus und wird musikalisch wie thematisch mühelos in das aktuelle Zeitgeschehen transponiert. Das neue Programm mit der gleichnamigen CD „Swingsalabim“ beschwört eine gute Zeit herauf. Marina hat dabei stets die Hosen an und erzählt offen und ehrlich Geschichten, wie sie uns allen bereits passiert sind. Lachen, schreien, mitsingen und weinen ausdrücklich erwünscht!
Der perfekte Soundtrack für Partys mit Stil und Verve.

• Marina Zettl  - Voc, Brushes
• Thomas Mauerhofer - Gitarre, Voc
• Jörg Haberl - Bass, Voc, Bass drum

23.11. Jimmy SCHLAGER: "Powidl" / Beginn 20h, Einlass 18:30h

www.jimmyschlager.at

VVK 22,-/AK 25,-
  Die Entstehungsgeschichte guter Lieder und Geschichten hat viel mit einem klassischen Powidl- Rezept gemeinsam: Wenn die Zutaten gründlich gereift sind, muss man nicht einmal Zucker zusetzen! Und für die perfekte Konsistenz braucht es in erster Linie viel Zeit, die man am besten in netter Gesellschaft verbringt ... In seiner Band hat JIMMY SCHLAGER ideale Wegbegleiter und Küchengehilfen gefunden und fabriziert gemeinsam mit ihnen seit Jahren feinste Slow-Food-Erzeugnisse für einen stetig wachsenden Abnehmerkreis! Ein Weinviertler Original mit seiner Original Weinviertler Mischung aus bester musikalischer und humoristischer Unterhaltung!

• Jimmy Schlager - Voc & mehr
• Chris Heller - Akkordeon, Keyboard
• Christoph Helm - Gitarre
• Franz Rebensteiner - Bass
• Bernd T. Rommel - Schlagzeug

30.11. St Andrew's Day feat. Nicky EGGL oder Ein Schotte im Wienerwald / Beginn 20h, Einlass 19h

15,-
  Der schottische Nationalheilige ist hierzulande vielleicht nicht ganz so berühmt wie sein irischer Kollege St. Patrick – wird aber auf der Insel genauso gebührend gefeiert, da die Kelten ungern eine Gelegenheit zum Feiern auslassen. Unerlässlich dabei ist das traditionelle Festmahl mit DEM schottischen Nationalgericht „Haggis“, begleitet von schottischer Dudelsack-Musik, und natürlich darf auch die wichtigste Zutat nicht fehlen: feinster Single Malt Whisky aus den Highlands. „Prinzgemahl“ NICKY EGGL wünscht sich schon lange seine schottischen Wurzeln den VereinsmeierInnen näher zu bringen, und so wird an diesem Abend ein Stückchen Schottland in den Wienerwald gebracht.

• Nicky Eggl - schottische Musik
• Ilona Eggl - schottische Kulinarik

07.12. ALMA: "Cherubim" / Beginn 20h, Einlass 18:30h

www.almamusik.at

VVK 25,-/AK 28,-
  Fernab von Adventmarktidylle und Christbaum- klischees haben ALMA ein Programm entwickelt, das dennoch der stillen Zeit gewidmet ist. Die 5 MusikerInnen spielen ganz bewusst auf alten Instrumenten auf alter Stimmung. „Cherubim“ ist eine Einladung in die Stille, mit Eigenkompositionen und Arrangements, inspiriert von traditionellen Volksliedern und zeitgenössischer Musik.

• Julia Lacherstorfer - Barockgeige, Voc
• Evelyn Mair - Barockgeige, Voc
• Matteo Haitzmann - Barockgeige, Voc
• Marie-Therese Stickler - Haglo-Harmonika, Voc
• Marlene Lacherstorfer - Barock-Kontrabass, Voc

20.12. RUSSIAN GENTLEMEN CLUB:"Vätterchen Frost Show" / Beginn 20h, Einlass 18:30h

www.rgclub.at

VVK 25,-/AK 28,-
  Dass die Russen ein ulkiges Völkchen sind, hat man hierzulande schon irgendwie geahnt, dass Weihnachten aber am 7. Jänner, Silvester am 1. Jänner und dann noch zum zweiten Mal am 13. Jänner gefeiert wird, das hinterlässt doch einige Fragezeichen.  Wir starten den russischen Weihnachtsmara- thon bereits am 20. Dezember mit dem RUSSIAN GENTLEMEN CLUB. Mit dabei, der zauberhafteste russische Tanzbär auf Erden, Georgij Makazaria - bekannt als Frontman der „Willkommen Österreich“ Hausband RUSSKAJA. Bereit für die Schlittenfahrt mit einem Glas Wodka und einer original russischen Salzgurke?

• Georgij Makazaria - Voc, Gitarre
• Roman Grinberg - Voc, Klavier
• Aliosha Biz - Voc, Violine
• Sascha Shevchenko - Voc, Akkordeon